Technik

Quick Color Match unterstützt Papiere von Hahnemühle, Tecco und SIHL

Quick Color MatchMit dem jüngsten Update unterstützt die Software Quick Color Match nun auch die beliebtesten Fotopapiere der Hersteller Hahnemühle, SIHL und Tecco.

Das Tool Quick Color Match (QCM) wurde im Rahmen einer Kooperation von EIZO, Adobe, Canon und Epson entwickelt und vereinfacht den Farbmanagement-Workflow für den Ausdruck am heimischen Tintenstrahldrucker. Per Drag-and-Drop nimmt Quick Color Match die erforderlichen Monitor-, Software- und Druckereinstellungen vor. Ziel ist es, die größtmögliche Übereinstimmung zwischen Monitordarstellung und Ausdruck zu erzielen.

Mit den Papieren von Canon, Epson, ILFORD, Hahnemühle, SIHL und Tecco unterstützt QCM nun nahezu alle relevanten Fotopapiere auf dem europäischen Fine-Art-Printing-Markt.

Quick Color Match steht ab sofort kostenfrei zum Download zur Verfügung. Informationen zu Hardware- und Software-Kompatibilität finden Sie auf den Internetseiten von Eizo.

TIPP: Wie das Farbmanagement mit Quick Color Match funktioniert, lesen Sie in der kommenden DOCMA-Ausgabe, die Sie ab dem 10. Oktober 2018 in unserem Webshop und im Zeitschriftenhandel kaufen können.

 


Quick Color Match: Unterstützte Papiere


Hahnemühle

• FineArt Baryta

• Photo Rag Baryta

• Photo Rag (188, 308, 500, Duo)

• Photo Rag Bright White

• Photo Rag Ultra Smooth

• German Etching

• Hahnemühle Photo Luster

• Hahnemühle Photo Matt Fibre

Tecco

• PHOTO PM230 Matt

• PHOTO PL285 Luster

• PHOTO PUW285 Ultra White

• PHOTO PFR220 DUO Fine Art Rag

• PHOTO GB330 Galleryboard

• PHOTO BT270 Baryt

• PHOTO BMT275 Baryt Matt

SIHL

• Metallic Pearl High Gloss Photo Paper 290

• High Gloss Photo Paper 330

• Lustre Photo Paper 300

• Lustre Duo Photo Paper 330

• Satin Baryta Paper 295

• Smooth Matt Cotton Paper 320

• Textured Matt Cotton Paper 320

 

 

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Back to top button