Tücken des Kunstlichts aus DOCMA 72
Die Sonne wird uns noch für viele Millionen Jahre mit gleichbleibendem Tageslicht versorgen,
das für fotografische Zwecke bestens geeignet ist. Was Fotografen dagegen als Available Light vorfinden, hat sich in den letzten Jahren schleichend verändert und birgt störende, manchmal aber auch faszinierende Eigenheiten, die unsere Augen nicht wahrnehmen – die Kamera aber
sieht sie. Michael J. Hußmann macht in DOCMA-Ausgabe 5/2016 die verborgenen Eigenschaften des Kunstlichts sichtbar.
Weiterführende Links
Dienstleister für den Umbau von Kameras für die Infrarotfotografie
http://kolarivision.com/
http://www.cameraclinic.com.au/index.php/en/infrared-modifications
https://www.lifepixel.com/
http://www.dslr-astrotec.de/anfrage.html
http://www.irrecams.de/umbauservice/ablauf/
http://maxmax.com/
http://eye.de/infrarotfoto-kameraumbau.shtml
http://www.optic-makario.de/kameraumbau/
Informationen zum Kameraumbau
http://www.fotocommunity.de/info/IR_Umbau
https://infrarotfotografie.wordpress.com/digitale-infrarotfotografie/professioneller-kameraumbau/