Bücher

Cinema4D R 13

Arndt von Koenigsmarck muss ein überaus gelenkiger Mensch sein. Anders ist es kaum zu erklären, dass ihm der Spagat zwischen Information und Inspiration gelingt, den man im ersten Teil seines neuen Kompendiums zu Cinema 4D bewundern darf.

Auf über 800 Seiten finden sich nach Koenigsmarckscher Manier klar gegliederte Informationen zu den Themenbereichen Modellieren, Texturieren und Rendern. Wer ein Nachschlagewerk sucht, wird zu den allermeisten Themen fündig. Trotz dieser Tiefe oder gerade deswegen eignet sich das Buch aber auch für Einsteiger. Behutsam und kompetent führt v. Koenigsmarck seine Leser in das Thema ein, so dass es schwer fällt, den Schmöker beiseite zu legen. Die Bildbeispiele passen gut zur jeweiligen Thematik, die Texte sind trotz der teils komplexen Inhalte nachvollziehbar geblieben.
Ergänzt wird das Werk durch kleinere Workshops, die nicht in erster Linie einzelne Techniken, sondern deren Zusammenspiel verdeutlichen. Und für alle, die sich nie entscheiden können, ob sie lieber ein Buch oder einen Videoworkshop kaufen: Den gibt’s online obendrein zu ausgesuchten Themen. Einziger Wermutstropfen ist die Warterei auf den Folgeband zum Thema Animation. Kaufen!
CINEMA 4D 13 Das Kompendium, Teil 1
von Arndt v. ­Koenigsmarck
Taschenbuch,
864 Seiten
Rodenburg, 2011
69,95 Euro
Möchten Sie dieses Buch kaufen? Dann bestellen Sie es doch direkt über diesen Link bei Amazon und unterstützen gleichzeitig die Arbeit des DOCMA-Projekts.


Hinweis: Wenn Sie über einen unserer Links die Amazon-Seite aufrufen und dann etwas anderes kaufen profitiert das DOCMA-Projekt trotzdem von Ihren Bestellungen.


Weitere Bücher für Grafiker finden Sie hier.

Zeig mehr

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Back to top button