Blog

DOCMA stellt neues Preset-System vor

In einem Vortrag auf dem digitalEVENT im Trafo Baden stellt DOCMA-Chefredakteur Christoph Künne am 18. November um 13:30 das neue DOCMA Preset-System in der Version 3 vor. Das System setzt (wie bisher) auf miteinander kombinierbare Photoshop- und Lightroom-Presets, mit denen sich bis zu 300 individuelle Bildlooks pro Stunde erzeugen lassen.  Durch die neu eingeführte Option zur „Vorentwicklung“ lassen sich die bisherigen Abläufe weiter beschleunigen und leichter anwenden.

 

Zeig mehr

Christoph Künne

Christoph Künne, von Haus aus Kulturwissenschaftler, forscht seit 1991 unabhängig zur Theorie und Praxis der Post-Photography. Er gründete 2002 das Kreativ-Magazin DOCMA zusammen mit Doc Baumann und hat neben unzähligen Artikeln in europäischen Fachmagazinen rund um die Themen Bildbearbeitung, Fotografie und Generative KI über 20 Bücher veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

8 Kommentare

  1. Hallo Christoph, müssen wir bis zur nächsten DOCMA warten oder können wir es vorher schon irgendwo herunter laden? Nachdem ich natürlich immer noch sowohl System 1, als auch System 2 verwende, bin ich sehr gespannt, wie System 3 aussehen wird.

  2. Das neue System befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Auf der Veranstaltung gab es erstmal eine Art „Technical Preview“. Wenn das System steht, werden wir natürlich ausführlich im Heft darüber berichten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button