DxO Viewpoint auch für Elements 12
DxO Labs verbessert mit einem Update seiner Entzerrungssoftware auf Version 2.1 einige Funktionen und erweitert die Kompatibilität.
Anwender von DxO Viewpoint erhalten bereits wenige Wochen nach Veröffentlichung der Version 2 ein kostenloses Update, das die Kompatibilität mit Aperture verbessert und mit Photoshop Elements 12 herstellt sowie einige kleinere Fehlerbehebungen und Detailverbesserungen bietet. Das Aperture-Plug-in ermöglicht jetzt auch die Verzeichniskorrektur im automatischen Modus. Bei der Perspektivkorrektur kann der Wert der Intensität für die Einstellung „Natürlich“ geändert werden. Im Lightroom-Plug-in ist es zudem in vielen Fällen möglich, die EXIF-Daten der Originaldateien zu lesen. Neu ist auch die automatische Verzeichniskorrektur für Dateien, die mit der Canon 70 D und der Sony RX1R aufgenommen wurden. Darüber hinaus will DxO farbmetrische Probleme in den Plug-ins für Photoshop und Lightroom behoben haben.
Mit dem Update soll ferner die Kompatibilität mit den Betriebssystemen Windows 8.1 und OSX Mavericks (10.9) sichergestellt werden.
Anwender, die ihre Lizenz nach dem 1. August 2013 erworben haben, können das Update kostenlos aus dem Programm heraus installieren.
Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten von DxO Labs.