Technik

Starke LED-Leuchte für Fotografie und Video

HEDLER Profilux LED2000 DMX mit MaxiSun-Reflektor

Hedler Systemlicht erweitert die Profilux-Reihe um eine neue Tageslicht-LED-Leuchte mit einer Lichtleistung von bis zu 470000 Lux in 30 cm Abstand, was einer 2000-Watt-Halogenleuchte entspricht. Die Tageslichtleuchte bietet eine Farbtemperatur von 5600K (+/- 100K) und einen Farbwiedergabeindex (CRI) von über 96. Die Stromaufnahme der High Power Single Cell LED ist mit 195 Watt relativ gering. Für die Lichtbündelung sorgt eine Fresnellinse. Der Ausleuchtwinkel lässt sich stufenlos von 10 bis 75 Grad anpassen und die Lichtleistung von 100 % bis 5% dimmen, wobei die Farbtemperatur sich nicht verändert. Die LED-Leuchte ist mit einem integrierten Netzteil und einem leisen Lüfter ausgestattet, der sich manuell und automatisch steuern lässt.

Auf der Rückseite befinden sich unter anderem ein Digitaldisplay mit Leistungsanzeige, Einstellräder für die Dimmung und den Fokus sowie verschiedene Status-LEDs. Darüber hinaus zwei 5-polige DMX-Anschlüsse, die eine Steuerung über einen DMX-Controller ermöglichen. Der obere Anschluss dient zur Regelung der angeschlossenen Leuchte, während der untere Anschluss zur Verbindung und Signalweiterleitung an weitere Leuchten dient. Die DMX-Adressierung erfolgt direkt am Gerät, sodass kein zusätzliches Zubehör erforderlich ist.

Mit der Profilux LED2000 DMX lässt sich das komplette Angebot an HEDLER-Lichtformern nutzen. Über den HEDLER-Speedringadapter können auch Lichtformer von Bowens, Broncolor, Elinchrom, Hensel und Profoto verwendet werden.

Die HEDLER Profilux LED2000 DMX wiegt 3620 Gramm und ist 285 x 165 x 181 mm groß. Sie ist im Foto- und Videofachhandel sowie im Webshop von Hedler für 1649 Euro erhältlich.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Back to top button