Technik

17-Zoll-Drucker für Fotografen: Epson SureColor P5300

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist www.docma.info-17-zoll-drucker-fuer-fotografen-epson-surecolor-p5300-sc-p5300series-main-unit-front-printing-shadow.jpg 17-Zoll-Drucker für Fotografen: Epson SureColor P5300

Epson präsentiert mit dem SureColor P5300 einen 17-Zoll-Drucker, der für den hochwertigen Foto- und Fine-Art-Druck entwickelt wurde. Das neue Gerät vereint die Drucktechnologie der Modelle Epson SC-P700 und SC-P900 und die Vielseitigkeit des Epson SC-P5000. Der SC-P5300 richtet sich an Profifotografen, Fine-Art-Druckereien, Design-Agenturen und Fotoläden.

Die im SC-P5300 zum Einsatz kommende Epson Micro Piezo-Druckkopftechnologie in Kombination mit dem weiten Farbraum seiner UltraChrome Pro10-Tinten mit Violett als Standard verspricht eine hohe Bildqualität. Außerdem sorgen ein verbesserter Coating-Lack (Black Enhanced Overcoat, BEO) sowie der Carbon-Black-Modus für eine besonders hohe Schwarzdichte und besseren Kontrast, die feine Darstellung von Schatten und die Vermeidung des „Bronzening“ auf glänzenden Medien.

Der Drucker bietet vier Möglichkeiten zum Laden verschiedener Medien, darunter eine Papierkassette und eine integrierte Rolleneinheit. Zudem ist er mit einer automatischen Schneideeinheit und einem speziellen MK/PK-Kanal für unterschiedliche Medienoberflächen ausgestattet.

Dank seiner WLAN-Schnittstelle können Drucke drahtlos erfolgen. Für die Konfiguration und Bedienung des Druckers ist ein 4,3-Zoll-LCD-Farb-Touchscreen vorhanden. Zur Verbesserung des Druckermanagements, der Produktivität und Steuerung unterstützt der SC-P5300 die Lösung Epson Cloud Solution PORT (ECSP).

Der Epson SureColor P5300 kostet 2.557,31 (UVP) und ist ab Januar 2024 erhältlich. Im Fachhandel kann der Drucker zu günstigeren Preisen bereits vorbestellt werden. Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten von Epson.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Back to top button