Visuelle Hilfsmittel

Der Einsatz von Hilfsebenen ist bei der der Beauty-­Retusche gang und gäbe. Doch nicht nur dort, sondern auch bei anderen Bildkorrekturen sowie ­Fotomontagen erweisen sie sich als nützlich. Olaf Giermann stellt die wichtigsten Möglichkeiten vor und zeigt, wie Sie Hilfsebenen verwenden.

Sie haben es vielleicht schon einmal selbst erlebt: Sie kommen von einem Ausflug zurück, sehen Ihre Fotos durch und bearbeiten sofort die besten des Tages. Mit wenigen Klicks sind diese auf der Bilder- oder Social-Media-Plattform Ihrer Wahl veröffentlicht. Und dann fällt Ihnen auf, dass ein Sensorstaubfleck mitten im Himmel jedes Bildes deutlich zu sehen ist. Und Sie fragen sich, wie Sie das übersehen konnten. Aus diesem Grund haben sich findige Software-Entwickler und Bildbearbeiter Techniken überlegt, mit denen sich solche Fauxpas vermeiden lassen.

Ein präzise kalibrierter Monitor, perfektes ­Umgebungslicht und größte Sorgfalt können Fehler nicht verhindern. Mit visuellen Hilfen entdecken Sie diese leichter und können Sie gezielt korrigieren.
Ein präzise kalibrierter Monitor, perfektes ­Umgebungslicht und größte Sorgfalt können Fehler nicht verhindern. Mit visuellen Hilfen entdecken Sie diese leichter und können Sie gezielt …

Dieser Inhalt ist Teil unserer Premium-Inhalte von DOCMA2go.

Als Abonnent einloggen

DOCMA 2GO abonnieren

Das DOCMA-Magazin als wöchentliches E-Mail-Update. Mehr erfahren.

  • Nur 3,99 EUR/Monat
Zur Bestellung

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Back to top button