Bodyforming

Photoshop wird in Corona-Zeiten zum wahren Lebensretter. Während viele Menschen nur zwischen Homeoffice, Kühlschrank und Couch hin- und herlaufen und nicht einmal ein Fitnessstudio besuchen dürfen, eröffnet Merle Nicksch für Sie ein digitales Fitnessstudio

Beim Herausarbeiten von Muskeln sind weniger die Techniken als das Wo und Warum entscheidend. Jeder Körper ist anders – bei einigen ist die Muskulatur stärker ausgeprägt, bei anderen weniger, manche möchten gerne schlanker wirken, andere wiederum muskulöser. Besonders bei der Retusche von Frauenfotos kommt es da­rauf an, mit viel Feingefühl zu arbeiten, um die Muskulatur so natürlich und glaubwürdig wie möglich herauszuarbeiten und dabei das Feminine nicht zu mindern.

Abgesehen davon spielt auch die Lichtsetzung eine Rolle. Hartes seitliches Licht verleiht Muskeln durch die entstehenden Schatten mehr Plastizität, während weiches fron­tales Licht sie flacher wirken lässt.

Um die vielfältigen Bearbeitungsmöglichkeiten so umfassend wie möglich zu demonstrieren, stellt Ihnen Merle Nicksch die Retuscheschritte sowohl anhand des weiblichen …

Dieser Inhalt ist Teil unserer Premium-Inhalte von DOCMA2go.

Als Abonnent einloggen

DOCMA 2GO abonnieren

Das DOCMA-Magazin als wöchentliches E-Mail-Update. Mehr erfahren.

  • Nur 3,99 EUR/Monat
Zur Bestellung

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Back to top button