Software

Shutterstock verbessert Online-Designtool

shutterstock-editor_2: Shutterstock verbessert Online-Designtool
Shutterstock verbessert Online-Designtool

Der Bild-, Video- und Musikanbieter Shutterstock hat sein Online-Designtool „Shutterstock Editor“ mit neuen Funktionen ausgestattet. Die Webanwendung steht Shutterstock-Kunden seit Dezember 2015 – bisher nur als Beta-Version – zur Verfügung, um ihnen die schnelle und einfache Erstellung von Werbematerialien zu ermöglichen. Bisher konnte man damit aus dem Angebot von Shutterstock nach Bildern und Illustrationen  suchen und diese mit Hilfe intuitiv bedienbarer Werkzeuge bearbeiten.

Mit dem Ende der Betaphase hat der Shutterstock Editor vor wenigen Tagen neue Funktionen erhalten. Die finale Version des Gestaltungswerkzeugs erlaubt es erstmals, eigene Inhalte, wie beispielsweise ein Logo oder Firmenbild, hochzuladen und in die Designs zu integrieren. Außerdem können Anwender ihre Entwürfe für die spätere Bearbeitung oder Veröffentlichung speichern beziehungsweise direkt in sozialen Netzwerken veröffentlichen. Zur Vereinfachung stehen professionell gestaltete Vorlagen zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Shutterstock Editor finden Sie hier.

Zeig mehr

Johannes Wilwerding

Johannes Wilwerding hat bereits Mitte der Achziger Jahre und damit vor dem Siegeszug von Photoshop & Co. Erfahrungen in der Digitalisierung von Fotos und in der elektronischen Bildverarbeitung gesammelt. Seit 2001 ist er freiberuflicher Mediengestalter und seit 2005 tätig für das DOCMA-Magazin.

Ähnliche Artikel

Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Das könnte Dich interessieren
Close
Back to top button