Inspiration für den DOCMA Award
Der Einsendeschluss des diesjährigen großen DOCMA-Awards nähert sich mit riesigen Schritten: Am 8. Mai 2017 ist Schluss _ und Sie suchen noch nach Inspiration für den DOCMA Award?
DOCMA Award: Ein persönlicher Rückblick
Inspiration für den DOCMA Award können Sie sich auf dem Adobeblog holen. Dort wurde gerade ein kurzes Interview mit mir veröffentlicht. Sie sehen dort auch mein Gewinnerbild des DOCMA-Awards 2008, die ich „Hautretusche zu weit getrieben“ betitelte.
Ja, es gab tatsächlich mal eine Zeit, in der ich noch nicht für DOCMA geschrieben habe und selbst an den verschiedenen Wettbewerben teilnahm. Ich gewann damals übrigens mein erstes Grafiktablett (ein A4-großes Wacom Intuos 3, das mir dann doch zu groß war und nun im Schrank versauert) sowie eine Adobe Creative Suite Premium Design (3 oder 4). Das war meine erste kommerziell einsetzbare Version. Vorher nutzte ich die Edu-Version für Studenten und davor … Nein, natürlich gab es kein Davor. Ich schwöre! *hüstel*
Übrigens war das nicht das einzige Bild, das ich eingereicht hatte. Nur konnte die Jury offenbar mit meinem schrägen Cyborg, den ich aus der hübschen Vorgabe gebastelt hatte, wohl eher nichts anfangen. Ich weiß gar nicht warum … und vor allem bei DEM Lächeln. 😉
DOCMA Award: Jetzt aber schnell
Nun freue ich mich darauf, bald die ganzen tollen Einsendungen als Teil der Jury zu sichten und zu premieren. Es wird sicher wieder spannend.
Außerdem gibt es dieses Jahr ja zusätzlich noch den Adobe Stock Sonderpreis, bei dem Sie vorgegebene Stockfotos kreativ zusammenführen dürfen.
Damit haben Sie quasi zwei Awards in einem mit richtig tollen Preisen, wie ich finde.
Wenn Sie noch teilnehmen möchten, spurten Sie sich jetzt! 😉
Hier geht es zur Anmeldung zum DOCMA-Award „Super Short Story Telling“.
Und hier geht es zur Anmeldung für für den Adobe Stock Sonderpreis, wo Sie nach der Registrierung auch den Link zu den zu verwendenden Stockfotos finden.
Viel Spaß bei der Teilnahme, und vielleicht sehen wir uns ja bei der Siegerehrung in Frankfurt?!
Beste Grüße,
Olaf