News & Szene

Photo and Video Kit Hall of Fame

Die Abstimmungsrunde für die »Class of 2022« der Photo and Video Kit Hall of Fame von MPB, einer Online-Plattform für gebrauchtes Foto- und Video-Equipment ist jetzt eröffnet. Jeder, der abstimmt, hat nun die Chance, eine Fujifilm X100V zu gewinnen.

Photo and Video Kit Hall of Fame

Was ist die Photo and Video Kit Hall of Fame?

Bei der Photo and Video Kit Hall of Fame handelt es sich um eine jährliche Abstimmung. Es geht hier um die beste Kameraausrüstung. Zur Wahl stehen 25 Kandidaten in den fünf Kategorien: Classic, Iconic, Game Changer, Road Tested und Trendsetter. Allein im letzten Jahr stimmten tausende Kreative aus 30 Ländern ab.

Die Hall of Fame feiert nun schon im dritten Jahr die beste Foto- und Videoausrüstung des digitalen Zeitalters. Die Öffentlichkeit kann jetzt für dieses Jahr abstimmen und entscheiden, welche fünf Kameras oder Objektive in den Jahrgang 2022 aufgenommen werden. Es besteht die Wahl zwischen 25 Kandidaten, die von einer Jury aus Branchenexperten in den fünf Kategorien nominiert wurden. Das Equipment, das in jeder Kategorie die meisten Stimmen erhält, findet Eingang in die »Class of 2022«-Siegerunde. MPB wird den diesjährigen Jahrgang am Weltfototag, also am Freitag, den 19. August 2022, bekannt geben. 

Photo and Video Kit Hall of Fame
Zu gewinnen gibt es eine Fujifilm X100V.

Matt Barker, der CEO von MPB, sagt: „Hier bei MPB haben wir das Privileg, jede Woche so viele beeindruckende Kameras und Objektive in den Händen zu halten. Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass alle fünfundzwanzig Kandidaten ihren Platz in derHall of Fame wirklich verdient haben. Aber es liegt an der Öffentlichkeit, zu entscheiden, welche fünf in diesem Jahr Geschichte schreiben werden. Visuelle Geschichtenerzähler, Fotografen, Filmemacher und Content Creator – viele Menschen auf der ganzen Welt haben eine Leidenschaft für Foto- und Videoausrüstung, und diese Abstimmung ist eine fantastische Gelegenheit für alle, mitzumachen und die Besten der Besten zu feiern“.

Die Abstimmung endet am Freitag, den 5. August 2022.

Zeig mehr

Christoph Künne

Christoph Künne, von Haus aus Kulturwissenschaftler, forscht seit 1991 unabhängig zur Theorie und Praxis der Post-Photography. Er gründete 2002 das Kreativ-Magazin DOCMA zusammen mit Doc Baumann und hat neben unzähligen Artikeln in europäischen Fachmagazinen rund um die Themen Bildbearbeitung, Fotografie und Generative KI über 20 Bücher veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Back to top button